Fabian der
die Grafiker 2018 Antonia Emilia Fabian Felix Florian Jakob Jennifer John Justin Leo Louis Marie MohammedNiklas
„Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler,
der Unbegabten und der Faulen.“
So formulierte es einst Charles
Baudelaire, als er in den Lauf einer vierläufigen Nikon blickte, welche das letzte sein sollte, was er jemals erblickte. Doch wenn die Fotografie der Todfeind ist, was sind dann die Fotografen?

Diese Frage faszinierte den 17 Jährigen Fabian oder wie er später
genannt wurde „Jack the Knippser“ seit er denken konnte. Während andere Kinder mit Puppen spielten oder Fangen spielten, schwang Fabian seine Kamera bereits seit er Laufen konnte, stets mit tödlicher Präzision. Der junge Fotograf mit dem Killerblick schockierte und begeisterte seine Zeitgenossen gleichermaßen.

Ähnlich wie bei Goethe, lagen bei Fabian Genie und Wahnsinn dicht beieinander. So entschloss er sich eines Tages das Unmögliche zu tun: nämlich den Tod selbst zu
fotografieren, auch wenn ihn dies seine Menschlichkeit kosten sollte. Nur mit einem einfachen
Tannenzapfen bewaffnet, machte er sich auf, sein ehrenwertes Ziel zu erreichen, egal wie viele
Tannenzapfen es kosten würde.