Jakob der
die Grafiker 2018 Antonia Emilia Fabian Felix Florian Jakob Jennifer John Justin Leo Louis Marie Mohammed Niklas
Auf diesen historischen Aufnahmen ist der junge Jakob Louis Hans Benkmann III Freiherr von Altkünkendorf zu sehen. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren auf den Thron gekommen, erwies sich der junge Adelige bereits in frühester Kindheit als grausamer und brutaler Feldherr.

Gefürchtet wurde er nicht nur von seinen Feinden, nein, selbst die eigenen Soldaten erzitterten vor Furcht bei der bloßen Erwähnung seines berüchtigten Namens. Von seinem Militär sowie seinem Volk forderte er eiserne Disziplin.

Als großer Anhänger der marxistischen Lehren war er der Meinung, dass der Einzelne seine Freiheit zum Wohle der Volksgemeinschaft aufgeben müsse. Dementsprechend lehnte er selbst jeglichen überflüssigen Luxus ab und forderte dies auch von seinem Volk. So kleidete er sich ausschließlich in einfache Leinengewänder und unternahm auch in Sachen Körperpflege nur das nötigste. Obgleich seine Diener ihm jede Nacht ein Himmelbett bereiteten, verzichtete er stets darauf und griff nur auf eine einfache mit Stroh gefüllte Matratze zurück.

Doch selbst dieser von vielen gefürchtete gar verachtete Mann, besaß eine sensible Seite. Zweifelsohne wünschte er sich oftmals dem stressigen Alltag als Altkünkendorfischer Großdiktator entkommen zu können und einfach nur ein ganz normaler Junge zu sein. Die seltenen Momente der Entspannung waren ihm derart wichtig, dass er sich stets von seinem königlichen Hoffotographen begleiten ließ. So entstanden diese Aufnahmen welche die unschuldige Seite dieser berüchtigten Person in einzigartiger Weise illustrieren.

Doch wer war nun Jakob Benkmann? Ein Eroberer? Ein Herrscher? Kommunist? Der Weihnachtsmann? Er war all das und viel mehr, er war eine Legende!