Louis der
die Grafiker 2018 Antonia Emilia Fabian Felix Florian Jakob Jennifer John Justin Leo Louis Marie Mohammed Niklas

Seit Generationen machen Menschen Bilder, um Ereignisse festzuhalten. Sie machen dies auf viele unterschiedliche Art und Weisen. Sie kritzeln auf Höhlenwände, malen Gemälde oder schießen Fotos. Alles nur, um vergangenes festzuhalten und Erinnerungen zu bewahren.

Ich mache gerne Bilder mit der Kamera, was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass mir nur selten Höhlenwände zur Verfügung stehen und mir die Ausdauer fehlt monatelang am selben Gemälde zu malen.

Völlig egal ob Zeichnung oder Foto, ein Bild wird meist als besonders edel empfunden, wenn es gerahmt und an eine Wand gehängt wird. Da sich mir noch nicht die Möglichkeit bot, meine Fotos in einer Galerie zu präsentieren und meine Fotos in einen Rahmen zu stecken, so wollte ich zumindest den Rahmen in meine Fotos stecken.

Ich hoffe, dass mein revolutionärer Einfall eines Tages das Verhältnis zwischen Foto und Rahmen nachhaltig verändern wird und ich als fotografischer Pionier in die Geschichte eingehen werde. Bis dahin fotografiere ich weiter, wenn nötig bis zum jüngsten Tag.